Seite wählen

Konzept: MARKE HEUTE

 

Wir sind heute alle einer nie dagewesenen REIZÜBERFLUTUNG ausgesetzt! Daher muss unser UNTERBEWUSSTSEIN ALS FILTER für relevante Informationen Höchstleistung erbringen.

 

Diesen Filter zu überstehen ist die HERAUSFORDERUNG FÜR JEDE MARKE genauso wie für jede andere Information.

Nur weil wir heute mit den digitalen Medien zu jeder Zeit alle Informationen dieser Welt sehen können, ist die LEISTUNGSFÄHIGKEIT UNSERES GEHIRNSzur Verarbeitung nicht automatisch mitgewachsen.

 

Daher ist die AUSEINANDERSETZUNG mit und die klar, VERSTÄNDLICHE ANTWORT auf die Punkte aus MARKE HEUTE die ELEMENTARE AUFGABE für das Überleben jeder Marke in den NÄCHSTEN JAHREN.

DER FEINE UNTERSCHIED: KÄUFERGRUPPE VS ZIELGRUPPE

 

Die beiden Begriffe KÄUFERGRUPPE und ZIELGRUPPE wurden in der Vergangenheit oft gar nicht so sehr unterschieden, ja manchmal auch als zwei Begriffe für dieselbe Sache verwendet.

In zahlreichen Gesprächen stelle ich fest, dass die unterschiedliche Bedeutung auch heute den Gesprächspartnern noch nicht immer so klar ist.

So ist es für mich nicht verwunderlich, dass Marken, die zwar ihre heutigen Käufer überwiegend in den Generationen über 40 Jahre sehen, dennoch den Hauptanteil ihrer Marketing Budgets auf die Generationen Y und Z ausrichten – also den zukünftigen Zielgruppen.

Mit anderen Worten: Die Konsumenten, die den Erfolg des Unternehmens in den nächsten 3 oder sogar 5 Jahren sichern, werden in den Aktivitäten viel zu wenig berücksichtigt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, natürlich müssen sich Marken heute mit den Generationen Y und Z beschäftigen und ihre Leistungen auf die Akzeptanz dieser Zielgruppen überprüfen bzw. gegebenenfalls anpassen. Die Frage ist nur mit welchem Aufwand und Anteil der heutigen Mittel man dies macht.

Konzept: MARKE HEUTE  NUTZEN / LEISTUNG – USPs

Jede Firma / Marke muss sich entscheiden wofür sie stehen will – egal ob sie Produkte oder Dienstleistungen anbietet!

Somit sollten die absolut notwendigen Punkte besprochen und definiert werden. Damit ist die Positionierung erfolgt, so dass alle Aktivitäten hieran ausgerichtet werden können.

Diese Schritte sind vollkommen unabhängig davon in welchen Qualitäts- und Preisbereichen die Firma / Marke sich bewegt. Es geht einfach um die Frage: WOFÜR STEHEN SIE?

Wenn dieser Punkt klar definiert und für alle Beteiligten verständlich formuliert ist, sind die weiteren Schritte einfach zu gestalten und umzusetzen!

  • KUNDENFOKUSIERUNG – MEHR ALS KUNDENORIENTIERUNG

 

  • AUTEHTISCH – EHRLICH, NACHVOLLZIEBAR, TRANSPARENT – SEIN

 

  • DIE PASSENDE PRODUKT- DIENSTLEISTUNGS-REALITÄT AUFZEIGEN UND MIT BEISPIELEN LAUFEND BELEGEN

Konzept: MARKE HEUTE    EMPFEHLUNGS-MARKETING

Begeisterte Kunden sind die allerbeste Werbung für Sie!

Mundpropaganda ist die älteste Form der Werbung. Dazu kommt noch,

dass sie auch noch die kostengünstigste Werbung ist.

Es wird sogar noch besser!

In der heutigen Zeit vertrauen die Menschen Freunden und Bekannten wesentlich mehr als allen anderen Werbeformaten oder Persönlichkeiten. *

Hinzu kommt, dass es noch nie so einfach war das Empfehlungs-Marketing zum eigenen Vorteil einzusetzen. Die heutigen digitalen Kommunikationskanäle ermöglichen den strategischen Einsatz von Empfehlungen wie nie zuvor.

Genau dafür habe ich ein einzigartiges digitales Tool geschaffen, das ein pragmatisches, individuelles Vorgehen für jedes Unternehmen und jeden Markt ermöglicht.

Wir finden Ihre perfekten MARKEN-BOTSCHAFTER!

 

Denn es gilt:

„Was heute nicht empfohlen wird,

wird morgen nicht mehr gekauft!“

Konzept: MARKE HEUTE    VERTRIEB

Möglichst alles unter einen Hut zu kriegen ist heute das Motto!

Damit das erfolgreich gelingt sind als Basis die vorigen Punkte ausschlaggebend.

 

Stationär-Offline  und/oder  Online?

Mit der richtigen Strategie und einem konkreten Plan alles machbar.

 

Analog – Digital

Ist heute keine Frage mehr. Unternehmen müssen beides beherrschen!

 

Standard – Individuell

Hierzu braucht es eine klare Strategie mit dem entsprechenden Plan.

Konzept: MARKE HEUTE    KOMMUNIKATION

 

Emotionale Botschaften, authentisch und nachvollziehbar für Ihre Kunden, sind das A & O in der heutigen Zeit!

 

Dabei sind Kunden als authentische Marken Botschafter einfach unschlagbar.

 

Mit passenden emotionalen Botschaften schaffen Marken es durch den unerbittlichen Filter unseres Unterbewusstsein und werden wahrgenommen.